StrategieTage CRM und CallCenter 2012 – „Branchentreffpunkt in einer entspannten Atmosphäre“

Anfang November war es wieder soweit. Alles was in der Branche Rang und Namen hat, traf sich auf Schloss Bensberg vor einer traumhaften Kulisse, um sich über Trends und Entwicklung des letzten Jahres auszutauschen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieser zwei Tage waren die kompetenten Vorträge, die zusätzlich zu den meist persönlichen Loungegesprächen über aktuelle Themen und praxisnahen Lösungswegen informierten.

Auch wir als Kompetenzpartner haben über ein sehr aktuelles und auch brisantes Thema in Form eines Workshops informiert. Heide Claes, unsere Managerin des Business Call & Service Centers, befasste sich mit dem Thema „Burnouten Sie noch, oder leuchten Sie schon?“. Um hier die Dringlichkeit und Notwendigkeit dieses Themas proaktiv zu unterstreichen, sorgten auch wir dafür Kernkompetenzen auszulasten und der psychischen Fehlbelastung entgegen zu wirken.  Wir haben einen kompetenten Partner, Marcus van Riet, selbstständiger Coach, Seminarleiter, Vortragsredner und Managementberater, der uns nicht nur auf den StrategieTagen tatkräftig unterstützte sondern auch in unseren täglichen Abläufen zur Seite steht.

Wie gefragt und sensibel dieses Thema ist, wurde uns bewusst als uns die Teilnehmerzahl im Vorfeld mitgeteilt wurde. Aus anfänglich maximal  40 Teilnehmern wurden auf Grund der großen Nachfrage ca. 70 Zuhörer, die mit praxisnahen Erfahrungswerten informiert und mit einfachen Übungen einbezogen wurden. Ein voller Erfolg auf ganzer Linie, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder im Rahmen der StrategieTage über dieses Thema informieren werden.

Am Ende ist zu sagen, dass Business nicht immer mit Stress verbunden sein muss. Auf Schloss Bensberg wird Raum und Platz geboten, branchenübergreifend in ausgelassener Atmosphäre und auf hohen Niveau sich auszutauschen.

« Zurück