Kundenbefragung

Der Kunde weiß, was er will

Welche Bedürfnisse haben die Menschen von heute? Gibt es für mein geplantes Produkt überhaupt eine Käufergruppe? Sind die Kunden mit meiner Ware zufrieden?

Mit Kundenbefragungen erhalten Sie qualitativ hochwertige Antworten für die Primärforschung. Wenn Sie ein Projekt aufsetzen wollen, aber zu wenig Erfahrung in diesem Bereich haben, dann kommen Sie zu comvendo. Das Business-, Call- und Servicecenter ist Spezialist auf dem Gebiet der Kundenbefragungen. „Mit wenigen Fragen können wir genau bestimmen, wie der Kunde zum Produkt, zur Dienstleistung oder zum Unternehmen steht. Daher sind Kundenbefragungen ein wichtiges Marketinginstrument für jedes Unternehmen“, sagt Uwe Keppke, Geschäftsführer bei comvendo.

Mit der richtigen Vorbereitung führen Sie ein Produkt erfolgreich am Markt ein. Kundenbefragungen sind dabei unbedingt notwendig. Nur die fundierte Analyse zeigt, wie ein Produkt oder das Unternehmen am Markt positioniert sind. Allerdings sind Kundenbefragungen immer nur eine Momentaufnahme. Sie sollten daher regelmäßig wiederholt werden.

comvendo begleitet Sie auf Wunsch schon bei der Konzeption des Fragebogens. Spezialisten bestimmen mit Ihnen Untersuchungsziele und Zielgruppen. Darauf basierend formulieren wir gemeinsam dezidierte Fragen. Mit einer individuellen Mischung verschiedener Fragetypen erhalten Sie Antworten für eine eindeutige Analyse.

comvendo nutzt für Kundenbefragungen sämtliche zur Verfügung stehende Medien wie E-Mail, Postsendungen oder Fax. Den wesentlichen Teil deckt das Callcenter allerdings mit dem Telefon ab. Je nach Umfang, kann das Oberhausener Unternehmen somit mehrere hundert Personen innerhalb weniger Stunden befragen. Eine statistische Auswertung ist schon nach einem Tag möglich.

Mit der entsprechenden Adressqualifizierung und der Zusage Ihrer Ansprechpartner befinden Sie sich bei comvendo auch rechtlich auf der sicheren Seite. Nutzen Sie das Marketinginstrument der Kundenbefragung, wenn Ihr Produkt lange am Markt Bestand haben soll.