Fulfilment

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kompetenzen

Von der Beschaffung über den Verkauf bis hin zum Retourenmanagement und der Kundenbetreuung – alles fließt ein ins so genannte Fulfilment. Besonders im Bereich des Onlinehandels spielt Fulfilment eine sehr große Rolle. Dahinter versteckt sich auch die komplette Logistik von der Bestellung übers Internet oder Telefon bis hin zu möglichen Rücksendungen.

Das Fulfilment ist für jedes Unternehmen wichtig. Für die Zufriedenheit der Kunden ist die Qualität der Ware ebenso ausschlaggebend wie etwa die Kundenbetreuung oder das Beschwerdemanagement. In diesen Vertriebs-, Marketing- und Logistikbereichen sind Profis gefragt. Sie benötigen das richtige Händchen, um aus einem Kunden einen Stammkunden zu machen. Dabei sind die Bereiche im Fulfilment sehr vielseitig. Dazu gehören:

  •  Beschaffung
  •  Webshops
  •  Callcenter
  •  Zahlungsmanagement
  •  Warehousing
  •  Distribution
  •  Retouren- und Beschwerdemanagement

Wenn Unternehmen all diese Geschäftsbereiche neu aufbauen müssen, ist das ein sehr großer finanzieller und personeller Aufwand. Neue qualifizierte Mitarbeiter sind zudem immer schwerer zu finden und eigene Mitarbeiter müssten erst aus- und weitergebildet werden. Aus diesem Grund vergeben viele Unternehmen diese Bereiche. Sie können sich so besser auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Fulfilment gehört auch zum Portfolio von comvendo. Seit Jahren arbeitet das Business-, Call- und Servicecenter erfolgreich in diesem Segment. Dabei deckt comvendo die Bereiche Webshop, Zahlungsmanagement, Callcenter, Beschaffung, Retouren- und Beschwerdemanagement selbst ab. Für das Warehousing sowie für die Verteilung der Waren setzt comvendo auf zuverlässige Partner, mit denen der Dienstleister seit Jahren zusammenarbeitet.