Datenschutz

Datenschutz

Als seriöses Callcenter legt comvendo höchste Priorität auf den Datenschutz. Wir handeln immer im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Der Umgang mit persönlichen Daten ist ein wichtiges Thema in der Öffentlichkeit. Wir handeln daher umsichtig. Für uns ist die Weitergabe von Daten Dritter an Unbefugte nicht nur ein strafrechtliches Vergehen, es ist auch ein Vertrauensbruch in hohem Maße. 

Personenbezogene Daten – unabhängig davon, ob sie uns von unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden oder ob wir diese in Ihrem Namen erheben – sind nach dem Datenschutzprinzip und den Anforderungen des DSGVO ausreichend zu schützen. Wir liegen bei der Sicherung dieser Daten über den gängigen Standards. 

Das Mitschneiden und Mithören von Telefongesprächen dient unserem Qualitätsmanagement. Wir handeln dabei grundsätzlich nach den Vorgaben des DSGVO. Im Zusammenhang mit der Arbeit in einem Callcenter ist besonders das Recht am gesprochenen Wort sehr wichtig. Das heißt, grundsätzlich können der Anrufende sowie der Angerufene selbst über ein Mitschneiden des Gesprächs entscheiden. 

Wir legen großen Wert auf Qualitätssicherung. Um die Leistung unserer Mitarbeiter zu ständig zu verbessern und für Sie zu dokumentieren, sind Aufzeichnungen in diesem Bereich unumgänglich. Allerdings muss der Datenschutz auch auf der Seite unserer Agenten gewährleistet sein. Deshalb setzen wir auf einen umfassenden Schutz unserer Daten, der über die üblichen Standards hinausgeht. 

Um alle datenschutzrechtlichen Vorgaben ordnungsgemäß zu erfüllen, arbeitet comvendo mit externen Datenschützern zusammen. Sämtliche Prozessabläufe sind dokumentiert. Sensible, personenbezogene Daten werden über die gesetzlichen Standards hinaus geschützt.