Terminvereinbarung

Gut vorbereitet zum Kunden

Der erste Kontakt am Telefon ist ein entscheidender Schritt zum neuen Kunden. Bei Terminvereinbarungen ist somit viel Fingerspitzengefühl und Geschick gefragt. Daher sollten Sie es den Profis von comvendo überlassen, Ihre Termine zu organisieren.

Unternehmen, die diese Aufgabe an comvendo übergeben, erhalten eine Rund-um-Betreuung. Unsere Leistung geht über die Vereinbarung eines Termins hinaus. Denn erst durch die Rückmeldungen der Außendienstmitarbeiter werden Terminvereinbarungen wertvoll. Eine genaue Analyse zeigt, ob aus Interessenten auch Kunden werden können. Zum Service bei comvendo gehört deshalb ein regelmäßiges Nachfassen bei den Interessenten.

Das sollten Sie bei Terminvereinbarungen beachten:

  •  Qualität der Gespräche geht vor Quantität
  •  Sorgfältige Auswahl der Kunden
  •  Interesse gut prüfen
  •  bei häufigen Absagen lieber auf weitere Vereinbarungen verzichten
  •  nach Aktion auf umfassende Analyse achten
  •  Ziele sind nicht immer kurz- oder mittelfristig erreichbar, langfristig planen

Jedes Unternehmen sollte sich bei Terminvereinbarungen bewusst machen, dass Absagen üblich sind. „Damit sollten Sie professionell umgehen. Denn dadurch steigern Unternehmen die Qualität der Terminvereinbarungen und haben beim nächsten Mal schon mehr Erfolg“, konstatiert Uwe Keppke, Geschäftsführer bei comvendo. Gerade bei den Terminvereinbarungen sollten Ziele deshalb möglichst langfristig definiert werden.

Bei der abschließenden Analyse ist die Qualität der Terminvereinbarungen ein herausragender Erfolgsindikator. Er zeigt an, wie viele Personen wirklich zum vereinbarten Gespräch anwesend waren und echtes Interesse am Produkt haben.